Miniaturen

www.ribbecke.de

und mehr…

Herzlich Willkommen auf ribbecke.de - meiner privaten Homepage auf der ich etwas über meine Interessen zeigen möchte. 


Die Welt der Zinnfiguren eroberte mich, als ich 1983 zwei Sammler traf, die gerade einige 

30 mm Flachfiguren auf dem Tisch vor sich hatten. Von da an waren die kleinen Miniaturen für mich nicht mehr wegzudenken, konnte man damit doch hervorragend kleine historische Szenen nachbilden. Später habe ich dann vollplastische Miniaturen herausgegeben. Dazu mehr im Bereich „Miniaturen“.


Kakteen sind wunderbare Pflanzen, die bei richtiger Pflege blühen, aber auch sonst ein zum Teil sehr schönes Dornenkleid haben. Ich beschäftige mich hauptsächlich mit kleinwüchsigen Arten.


Von Kind an haben mich Fossilien fasziniert. Erst vor wenigen Jahren begann ich mich tiefgreifender für Einschlüsse im Bernstein zu interessieren. Ich konnte eine kleine Sammlung mit ausgewählten Stücken aufbauen, denn auch hier steht für mich Qualität vor Quantität. Die Ameisen (Formicidae) im Bernstein haben es mir besonders angetan. 


Viel Spaß!

Diese Website verwendet technische Cookies die für die Funktionalität des Programms benötigt werden

OK